Kita Tausendfüßler

Freie Kindertagesstätte in Minden

Kita Tausendfüssler

Entstehung und aktuelle Situation

Die Kita Tausendfüssler wurde im März 1991 eröffnet. Da es zu diesem Zeitpunkt kaum Betreuungsmöglichkeiten für Kinder unter 3 Jahren in Minden gab, entstand die Idee einer Kindertagesstätte mit einem großen Anteil unter dreijähriger Kinder zu gründen. Die Eltern der Kita bilden den Träger der Einrichtung, der durch den Vorstand vertreten wird. Der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband ist der Dachverband der Elterninitiative.

Die Kita liegt am Rande der Innenstadt und wird von Familien aus ganz Minden besucht. Wir bieten zur Zeit 60 Plätze in vier kleinen altersgemischten Gruppen an.

kitaeingang

Insgesamt sind aktuell 20 pädagogische Mitarbeiterinnen, drei hauswirtschaftliche Hilfskräffte, eine Raumpflegerinn und eine Verwaltungsfachkraft in der Kita beschäftigt.

Für die laufenden Geschäfte ist der hauptamtliche Vorstand, bestehend aus zwei Mitarbeiterinnen, verantwortlich. Pädagogisch geleitet wird die Kita von Frau Petra Rammelberg.

Öffnungszeiten: Montag - Freitag von 6.30- 16.30 Uhr

kita
kind-logo
Kita Tausendfüßler

Elterninitiative und Kindertagesstätte.
Wo Kinder sich wohlfühlen und Eltern sich engagieren.

0 571 / 8 51 83

info@kita-tausendfuessler.de